top of page

Meine DJ Laufbahn

Name: Andre Wäschenbach 
Geburtstag: 04.08.1992 
Wohnort: Kirchen-Wingendorf

2004
Papas Plattenspieler Tonnadeln abgebrochen..was ist scratchen und wofür sind diese schwarzen runden Scheiben?

2005
Nachdem mein Interesse für die Musik schon immer von großer Bedeutung war, überlegte ich mir, etwas daraus zu machen. 

2006 
Auf vielen Geburtstagen von Freunden kümmerte ich mich immer um die "MusikPlaylisten". Mein Anfang im Umgang mit "Musikanlagen" begann mit der Katholischen Jugend Elkhausen. So langsam war klar, in welche Richtung es gehen sollte...

2007
Endlich mein erstes Mischpult! Ich war stolz wie Oskar..Mit diesem stückelte ich lange an verschiedenen Musikrichtungen hin und her. Das Interesse wuchs immer mehr, so dass ich mir endlich eine eigene Musikanlage organisierte. Schon gleich ein super Auftritt, ein 50ter Geburtstag. Was hätte mir Besseres passieren können...

2008
Anschaffung von einem DJ Midi Controller womit ich die erste Karnevalsveranstaltung spielen durfte.

2009
Umrüstung auf zwei klassische Plattenspieler und eine DJ Software, um das Fading von sauberen Übergängen zu erlernen...Außerdem, Ersatz der alten Musikanlage durch eine neue und größere damit es noch lauter wird!

Neues DJ Mischpult...Immer mehr Leute wurden in der regionalen Umgebung aufmerksam und so durfte ich öfters auf Geburtstagen, sogar schon Hochzeiten meine eigene Anlage aufbauen!

2010
Neue DJ Software - Endlich mit einem bekannten Hersteller aus der DJ Branche "TRAKTOR", jetzt kam auch die neue Interface und ein Midi Controller für TRAKTOR, der X1 Kontrol. Außerdem - erste Versuche in Discotheken in der heimischen Region. Eigenes Lichtset mit LED - Strahlern damit es überall schon bunt wird.

2011
Equipment Aufrüstung von 2 Pioneer CDJ 350 Single CD Playern, Einsatz als Lightjockey (LJ) in der Discothek Funpark in Hagen. 
Immer öfter und regelmäßiger private Veranstaltungen.

2012
Neue Lichteffekte - Erster Auftritt als DJ im neuen Club "Reichwaldz" in Siegen. In dieser Zeit orientierte ich mich zwischen den Discotheken und Privatveranstaltungen.

2013
Ein zusätzlicher Bass musste her, die Veranstaltungen wurden immer größer und deshalb ein zusätzlicher 18 Zoll Bass! Weitere Auftritte in den regionalen Discotheken. Ab nun war ich DJ für die Eventagentur OKAY - Veranstaltungen aus Herdorf. Auftritte zusammen mit Mickie Krause, Tim Toupet, Willi Herren und weiteren Künstlern aus der Partybranche.

2014
Ich wurde DJ bei der Hotelkette ALDIANA "Urlaub unter Freunden" in Europa. Im Mai 2014 legte ich erstmals in Fuerteventura (ESP) für die Urlaubsgäste unter Palmen auf. Viele Einsätze bei großen namenhaften Firmenveranstaltungen.

2015
DJ WÄSCHI steht für Progragmm - mittlerweile viele überregionale DJ Einsätze- im Mai 2015 erstmals in Andalusien an der Costa de la Luz 

2016
Viele Auftritte mit den Partystars aus der Mallorcaszene; unter anderem Markus Becker und Peter Wackel mit ihren bekannten Hits die auf keiner Party fehlen dürfen. Erstmalig einen Wedding Rekord aufgestellt. Zudem gab es eine Aufrüstung der kompletten Ton- und Lichttechnik.

2017
Umstieg von DJ Software Traktor auf Serato. Ab nun mit der "Königsklasse" Pioneer Hardware und Controller im Einsatz. Zudem komplette Erweiterung der Ton- und Lichttechnik, ab jetzt spielt auch die Optik eine große Rolle. Der Gesamteindruck einer ordentlich aufgebauten Technik bekommt einen immer größer werdenden Stellenwert. DJ WÄSCHI spielt div. Groß - Veranstaltungen u.a. der erste Auftritt in den Bergen. Das Club Hotel Aldiana läd DJ WÄSCHI nach Hochkönig/Maria Alm ein.

2018
Komplette technische neue Ausstattung!
Ab nun Beschallung aus eigener Hand bis 300 Leute möglich! Die Musikanlage wurde komplett neu in den Bestand genommen und bietet mit 4x15 Zoll Bässen, 3x12 Zoll Hochtönern und 2x aktiven Säulenlautsprechersystemen riesige Möglichkeiten für verschiedenste Anwendungen.
Auch der Bereich Lichttechnik und Ausleuchtung wurde aufgestockt, somit können problemlos große Event Hallen optisch in Szene gesetzt werden.

2019
Hochzeitsrekordjahr!

2020
Covid 19 Pandemie... 2 Hochzeiten mit Maske

2021
Covid 19 Pandemie ... Zeit für eine Kreativpause

2022

Nachdem sich die Weltwirtschaft wieder erholt hatte, ging es wieder richtig los. Ab dem Frühjahr 2022 war schon klar, dass dieses Jahr wohl das erfolgreichste meiner DJ Laufbahn werden wird. Der Buchungskalender ist bis zum Anschlag gefüllt und die Menschen haben wieder Lust auf Party! Ich bin während des Lockdowns nicht stehengeblieben und habe zudem in einige Bereiche investiert, auch einen neuen Anhänger habe ich mir zugelegt. Nun bin ich mit einer einer Laderampe noch schneller und ergonomischer beim Auf- und Abbau unterwegs. Weiterhin wurde auch in neue Ton- und Lichttechnik investiert, damit immer auf dem besten Niveau performt werden kann.

15 Jähriges DJ Jubiläum (erster offizieller Auftritt 07.07.2007)

bottom of page